Öffentliche Einrichtungen & Verwaltungen :: Lösungen & Referenzen :: Produkte & Lösungen

Öffentliche Einrichtungen & Verwaltungen

ara Bern, Herrenschwanden Die arabern hat sich auf die Zukunft vorbereitet. Neben der Betriebsführung von Abwasserreinigungsanlagen sind sich auch auf dem Gebiet der Betriebsoptimierung, der kaufmännischen und technischen Qualifizierung sowie der juristischen Beratung versiert. Dieses gebündelte Fachwissen lässt die arabern komplexe abwasserwirtschaftliche Aufgaben mit hoher Flexibilität effektiv und effizient lösen. Deshalb vertrauen öffentliche und private Auftraggeber bereits seit Jahren den Kompetenzen der arabern.
Regionalgefängnis Thun Das Regionalgefängnis liegt gegenüber der Hauptkaserne in Thun und bietet Platz für 98 Eingewiesene, dessen Betreuung durch gut ausgebildetes Personal erfolgt. Das externe Betreuungsangebot umfasst die Bereiche Seelsorge, Sozialdienst sowie medizinische Betreuung. Es werden alle Haftarten nach Strafgesetzbuch (StGB) – vorallem jedoch die Untersuchungshaft – beherbergt.
Strafanstalt Wauwilermoos, Egolzwil Die Strafanstalt Wauwilermoos ist eine offene Anstalt mit 64 Plätzen. Es werden Freiheitsstrafen an eingewiesenen Männern aus allen Deliktgruppen vollzogen, sofern keine Gemein- oder Fluchtgefahr besteht.

 

AVAG Kehrichtsverbrennungsanlage, Thun Die Kehrichtverbrennungsanlage (KVA) Thun stellt nicht nur die umweltgerechte Entsorgung des in ihrem Einzugsgebiet aufkommenden Kehrichts sicher, sondern ist auch ein regional bedeutender Energieproduzent geworden. Das eindrucksvolle Bauwerk, welches vom Berner Architekten Andrea Roost konzipiert wurde und mit klaren, ästhetischen Linien verblüfft, funktioniert dank modernsten Technologien als thermisches Heizkraftwerk.
Jesuitenkirche, Luzern Die im 16. Jahrhundert erbaute Jesuitenkirche hatte zweierlei Bestimmungen. Zum Einen war sie die Schulkirche für das Jesuitengymnasium und zum Andern hatte sie als Kirche eine Seelsorgetätigkeit für die Jesuiten. Im 18. Jahrhundert hat sie ihre Funktion als Schulkirche verloren, ist aber bis heute noch eine der meist besuchten Kirchen in der Stadt.
Infoteam, Givisiez Die Kernkompetenz von Infoteam basiert auf Informatikprojekten im Bereich der Energie, Industrie, Verwaltung und in Dienstleistungsbetrieben. Mit ihrer mehr als 20-jährigen Erfahrung gelingt es Infoteam, dem Kunden fachgerechte, originelle, effiziente und moderne Lösungen an zu bieten.